Echt. Gut.

Bergbauernmilch UnternehmensfilmJahrbuch der Werbung 2012Bergbauernmilch Unternehmensfilm Klappe
Bergbauernmilch Unternehmensfilm Website
Bergbauernmilch Versionen Unternehmensfilm
Bergbauernmilch Unternehmensfilm Screen

Landingpage für Unternehmensfilm der Bergbauernmilch

„Wie schaffen wir es, dass sich möglichst viele Verbraucher unseren Unternehmensfilm anschauen und dadurch ein Bewusstsein für die Herkunft und traditionell wertvolle Verarbeitung unserer Milch bekommen“, fragte sich die Milchwerke Berchtesgadener Land und gab diese Aufgabe an CODE64.

CODE64 hat dafür eine neue Landingpage entwickelt, die dem neuen Imagefilm ein passendes Umfeld bietet und das Markenverständnis der Berchtesgadener Land mit den Online-spezifischen Mitteln multimedial über alle Kanäle kommuniziert.

Die Seite begrüßt den Besucher mit einem großflächigen Watzmann-Panorama mit Almkühen, Berghütten-Flair und einer Bäuerin beim Milchabfüllen und vermittelt mit über die Seite verteilten Info-Points einige Informationen über die Herstellung der Produkte. Das Kernstück der Seite – der Imagefilm – ist prominent platziert und kann wahlweise im bayerischen Original, mit hochdeutschen oder englischen Untertiteln aufgerufen werden. Eine Share-with-a-Friend-Funktion erlaubt das Weiterleiten des Films an Freunde oder das Teilen via Facebook.

Bei der Umsetzung der Seite kam kein Flash zum Einsatz, sondern HTML mit JQuery. Dadurch arbeitet die Seite deutlich schneller als konventionelle Flash-Umsetzungen. Dank dieser Technik kann die Seite auch auf dem Smartphone abgerufen werden.

Modul Piktogramm

Echt.Gut. Das Kunden- und Medienecho.

Kategorie:

  • Kampagne
  • Multichannel-Kommunikation
  • Imagefilm
  • Landingpage

Technologie:

  • HTML5
  • jQuery
Zum Anfang der Seite