Keine Chance für Morgenmuffel

CODE64 launcht Bannerkampagne für Frühstücksmilch

CODE64 entwickelte für die Media-Kampagne der Bergbauern-Frühstücksmilch animierte Banner in verschiedenen Standard- und Sonderformaten zur Platzierung auf Zielgruppen-Portalen sowie die Landingpage zur Kampagne.

Die im April neu gelaunchte Frühstücksmilch aus der Bergbauernrange der Milchwerke Berchtesgadener Land sollte mit einer Bannerkampagne zusätzliche Aufmerksamkeit und Bekanntheit erhalten, vor allem um die Listung im Einzelhandel dauerhaft durchzusetzen.

Die Milch mit ihren nur 0,7% Fett, dem Plus an Calcium und dem erhöhten Eiweißgehalt bildet die optimale Grundlage für einen guten Start in den Tag. Da lässt man sich auch gerne wecken, dachte sich CODE64 und folgte diesem Ansatz bei der Entwicklung der Kampagne.

Die Idee wird anhand des Edutainment-Gedankens „Aufstehen leicht gemacht“ aufgeladen und für die überwiegend weibliche Zielgruppe erlebbar kommuniziert.

Animierte Banner teasern zunächst spielerisch den Gedanken – auf der Microsite angelangt, können User verschiedene Wege ausprobieren, Julia zum Aufstehen zu bewegen. Jede Weckmöglichkeit transportiert dabei einen Mehrwert des Produkts.

CODE64 realisierte bereits zur Einführung der Frühstücksmilch die Produktwebsite mit Parallax Scrolling Effekt inklusive mobile Version, exklusiv abrufbar über QR-Code.

Ihr Kommentar