Neukunde für CODE64

CODE64 verantwortet neuen Markenauftritt von BOOMING nach deren Zusammenschluss mit der dänischen Firma Blackwood Seven

Nach dem Zusammenschluss der Booming GmbH mit der dänischen Firma Blackwood Seven, zeigt sich BOOMING online im neuen Gewand. Der Auftritt wurde von der Münchner Agentur für interaktive Kommunikation CODE64 in Zusammenarbeit mit dem Kreativen Marcus Brown konzeptionell und gestalterisch entwickelt.

BOOMING ist als Spezialist für die datenbasierte Optimierung von Crossmedia-Kampagnen positioniert, wobei vor allem Digital, Search und TV im Zentrum stehen. Sukzessive wird nun auch die Plattform von Blackwood Seven in das Angebot integriert.

Die unverwechselbare Brand- und Produktwebsite soll  das neue Selbstbewusstsein des Unternehmens zum Ausdruck bringen und vor allem Mediaentscheider ansprechen. Die kreative Bild-und Textsprache von CODE64 ist mutig und plakativ und unterstreicht diesen Anspruch. Durch die prägnante Bild- und Farbwelt wird zudem ein Gefühl von Film und Fernsehen vermittelt. Dabei wurden die Motive konsequent in Schwarzweiß gehalten und visualisieren alle Kanäle, die bei BOOMING im Fokus stehen.

Um die komplexen Produkte und Services anfassbarer zu machen, werden diese in mehreren Videosequenzen vom Führungsteam Andreas Schwabe, Markus Wolfbauer und Gottfried Häuserer anschaulich erklärt. Das wirkt sehr persönlich und schafft Nähe zu potentiellen Kunden. Zudem wurden die Produkte als animierte und beliebig skalierbare SVG-Grafiken gestaltet und bestimmen das eigenständige Look & Feel der Seite wesentlich mit.

Booming CEO Andreas Schwabe äußert sich begeistert: „Wir werden mit dem neuen Auftritt nicht nur dem Anspruch auf qualitativ höchstes Niveau gerecht, sondern setzen auch Maßstäbe im Bezug auf Responsiveness und Dynamik. Für uns als Second Screen Experten eine Selbstverständlichkeit, die von CODE64 exzellent und mit tollen Ideen umgesetzt wurde. Wir haben uns mit dem jeweiligen Input perfekt ergänzt und sind sehr glücklich über das Ergebnis.“

Bilder zum Download

 

Ihr Kommentar