Von Grund auf neu

Relaunch für Immobilienunternehmen Terrania AG

Terrania Relaunch News

Der Onlineauftritt für das global tätige Immobilienunternehmen Terrania AG wurde von CODE64 hinsichtlich Konzept, Design und Technik umgesetzt. Die neue Website unter terrania.de zeichnet sich durch dynamisches Design, klare Strukturen und optimale Usability aus.

Die Reduzierung auf das Wesentliche stand im Fokus der Neuentwicklung, visuell und technisch: Navigation und Seitenelemente wurden gegenüber der bisherigen Lösung deutlich verschlankt und bieten nun einfachen Zugriff auf alle Inhalte, unterstützt durch funktionales und intuitives Flat Design sowie ein reduziertes, durchgängiges Bildkonzept.

Der Kernbereich der Immobilienobjekte wurde kompakt gestaltet und durch Interaktionselemente und Online-Tools wie Slider, Karten und Merklisten ergänzt.

Die Website wurde im Responsive Design realisiert und ist somit auf Desktop, Smartphone und Tablet gleichermaßen erlebbar. Das neue Design wurde mit aktuellen Webtechnologien in HTML5/CSS3 umgesetzt, im Backend werden die mehrsprachigen Inhalte über die die aktuelle Version des Content Management Systems TYPO3 verwaltet. Über eine eigens programmierte Schnittstelle werden alle Immobilienobjekte fortlaufend zentral aktualisiert.

Als  mit Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien ist die Terrania seit über 40 Jahren im Markt tätig. CODE64 betreut den Kunden Terrania seit 2010.

Ihr Kommentar