Gipfelstürmer gesucht.

Alpenkorb Kampagne
Alpenkorb Kampagne
Alpenkorb Kampagne

Online-Gewinnspielkampagne

Entwicklung eines interaktiven Gewinnspiels für die Milchwerke Berchtesgadener Land zur Verlosung des Alpenkorbs als Onlinekampagne. Die Kampagne sollte die Aktivitäten am POS in den Supermärkten unterstützen und über das neue Erfassungsgebiet der Bergbauernmilch in der Zugspitzregion informieren.

Die Zugspitze, die der Region Ihren Namen gibt, inspirierte CODE64 für die Umsetzung. Wir entwickelten eine „alpine“ Microsite, die neben der Gewinnspielteilnahme zur spielerischen Auseinandersetzung und Information mit der Marke und deren Herkunftsland als Bestandteil des Markenkerns einlädt.

Wer die Preisfrage zum neuesten Erfassungsgebiet, dem Werdenfelser Land, richtig beantwortet, ist nur noch einen Eintrag ins digitale Gipfelbuch weit entfernt vom attraktiven Alpenkorb für den heimischen Garten.

Das Besondere: Statt einem Standardformular können die Bergbauern-Freunde neben den üblichen Kontaktdaten ihr persönliches Gipfelerlebnis hinterlassen. Einmal eingetragen, heißt es Daumen drücken oder gleich die Freunde auf Facebook und Twitter zum Mitmachen animieren. Wer sich noch weiter für das Werdenfelser Land interessiert, kann ein paar digitale Seiten zurück blättern, um dort mehr zu erfahren.

Um für ausreichend Aufmerksamkeit im Netz zu sorgen, wurden animierte Banner auf diversen Zielgruppenportalen geschaltet, die auf die Microsite im Look and Feel der Bergbauernwelt führen. QR-Codes und OnPack-Flyer holen die Teilnehmer am POS ab.

Modul Piktogramm

36.400 Teilnehmer und
10.000 persönliche Gipfelbucheinträge!

Kategorie:

  • B2C
  • Microsite
  • Banner

Technologie:

  • HTML5
  • CSS3
  • jQuery
Zum Anfang der Seite