Kleiner Mann, grosser Auftritt.

Alpenzwerg RelaunchAlpenzwerg RelaunchAlpenzwerg RelaunchAlpenzwerg RelaunchAlpenzwerg Relaunch
Alpenzwerg Relaunch
Alpenzwerg Relaunch
Alpenzwerg Relaunch

Interaktive Kinder-Website der beliebten Bio-Marke

Der Alpenzwerg ist ein echtes Zugpferd aus dem Produktsortiment der Milchwerke Berchtesgadener Land und als Bio-Marke bei Eltern wie Kindern sehr beliebt.

CODE64 hat dem kleinen Freund, der hoch in den Chiemgauer Alpen in der Natur lebt und verantwortlich für die leckeren Früchtejoghurts ist unter www.alpenzwerg.de eine neue digitale Heimat gegeben. Die Website ist bis auf das Logo werbefrei gestaltet und soll den Kindern vor allem Spaß machen und ihnen dabei etwas Wissen über das Chiemgauer Land vermitteln. Dies geschieht sehr spielerisch über verschiedene interaktive Angebote, die zum Entdecken und Spielen einladen.

Kindgerecht konzipiert lädt der Alpenzwerg die 7- bis 12-jährigen kleinen Besucher zur Eingabe ihres Namens ein, den er sich über den gesamten Auftritt hinweg merkt, während er durch seine Alpenwelt führt.

CODE64 hat dafür das Memospiel neu konzipiert und auch die Geschichte des Alpenzwergs inhaltlich und in der Tonalität und Erzählweise dem heutigen modernen Verständnis der jungen Generation angepasst – ohne dabei das Traditionelle der Marke zu verlieren. Das Kernstück der Seite ist die Geschichte, die man kapitelweise selbst lesen oder sich als Audiobuch von einem Kinderbuchautor vorlesen lassen kann. Die Bilder können online oder ausgedruckt ausgemalt werden.

Mit dem Memospiel lernen die Kinder die vielfältige und artenreiche Alpenwelt mit ihren Tieren und Pflanzen kennen und trainieren spielerisch das Gedächtnis. Wieviele Klicks man dafür gebraucht hat, um die richtigen Paare zusammenzufinden zeigt die Highscoreliste – das spornt an.

CODE64 hat den Online-Auftritt komplett animiert und in HTML5  umgesetzt. Damit ist die Darstellung sowohl auf dem Desktop als auch Smartphone und Tablet optimal – so macht das Ausmalen der Bildergeschichte auf dem iPad genauso viel Spaß!

Modul Piktogramm

CODE64 ist seit 2011 digitale Leadagentur der Milchwerke.

Kategorie:

  • B2C
  • Website
  • Online-Games

Technologie:

  • HTML5
  • CSS3
  • jQuery
Zum Anfang der Seite