Volle Fahrt voraus.

Mondi Holiday
Mondi Holiday
Mondi Holiday
Mondi Holiday
Mondi Holiday

B2B Portal für MSC Kreuzfahrten

Die MSC Cruises ist die weltweit größte Kreuzfahrtgesellschaft in Privatbesitz.
Mit einer Flotte von 12 hochmodernen Schiffen, 15.500 Mitarbeitern und Büros in 45 Ländern ist die Reederei seit Jahren auf beeindruckendem Wachstumskurs. Der wichtigste Vertriebskanal in Deutschland sind die über 10.000 Reiseagenturen, die auf einer neuen Plattform mit allem ausgestattet werden sollten, was sie für die kompetente Beratung und den Verkauf der Kreuzfahrten benötigen.

CODE64 hat das Projekt innerhalb von drei Monaten realisiert und dafür das inhaltlich umfangreiche und sehr komplexe Briefing zu den Anforderungen konzeptionell entwickelt und die Gestaltung und technische Umsetzung des Portals übernommen.

Funktionales und schlankes Flat-Design, eine übersichtliche inhaltliche Gliederung und klare Typografie unterstützen die einfache und sympathische Benutzerführung.
Der Look & Feel ist sachlich funktional und dennoch emotional mit dem Kielwasser, in dem das Schiff fährt als Hintergrundmotiv – das wirkt frisch und angenehm.

Die Bedienung der Seite ist intuitiv und so flexibel konzipiert, dass sie am Desktop wie auf dem Tablet-Touchscreen eine optimale User Experience für die Agenturen bietet. Für die Darstellung sehr umfangreicher Inhalte wurden verschiedene Tools wie intelligente Filter- und Sortierfunktionen eingesetzt, um den dynamischen Charakter der Seite unterstützen.

CODE64 konnte mit dem Projekt wieder einmal mehr seine Begeisterung für funktionales Design, innovative Usabilitykonzepte und neue Technologien unter Beweis stellen.

Modul Piktogramm

+100% Benchmark in der deutschen Kreuzfahrtbranche.

Kategorie:

  • B2B Portal
  • Usability und User Experience-Konzept

Technologie:

  • HTML5
  • CSS3
  • CMS
Zum Anfang der Seite