Kommunikation im Zentrum

Einkaufstasche von EKZ horn

Online-CI und Umsetzung Websites für Einkaufszentren

Das Einkaufszentrum HORN in Hamburg-Mitte ist eines von mehreren  Nahversorgungszentren des international tätigen Immobilienunternehmens Terrania in München.

Um die Attraktivität der Geschäftsflächen für die Mieter und potenziellen Mieter wie auch die Besucher der vielfältigen Ladengeschäfte, Arztpraxen, Restaurants und Büros zu erhöhen, hat CODE64 übergreifend für alle Center ein Dachkonzept und Corporate Design entwickelt.

Look & Feel entsprechen einem modernen zeitgemäßen Webdesign. Auch das Logo wurde von CODE64 neu konzipiert und ist mit seinem roten Punkt zentrales Gestaltungselement, das sich individuell auf die verschiedenen Zentren adaptieren lässt. Für das Objekt EKZ HORN sind es die Bahnen der gegenüberliegenden, traditionsreichen Pferderennbahn.

Das moderne Flat Design wirkt klar und ist auf Anwenderfreundlichkeit fokussiert. So werden die Menüelemente ab einer bestimmten Position im Fenster fixiert und scrollen nicht mit dem übrigen Seiteninhalt weg, was die Usability verbessert und zum Verweilen einlädt.

Kernbereich der Seite ist der interaktive Lageplan, der kundenseitig komplett verwaltet werden kann. Das eigens für die Administration der verschiedenen Center entwickelte Backend-Tool verfügt über eine dynamische Editierfunktion aller Grafiken, Belegung mit Hotspots sowie freie Farbwahl. Sogar skalierbare SVG-Grafiken können direkt im Backend bearbeitet und in verschiedenen Formaten ausgespielt werden.

Selbstverständlich ist der Auftritt mittels Responsive Webdesign für mobile Endgeräte angepasst und auch mit der Immobiliendatenbank des Unternehmens verknüpft.

Modul Piktogramm

Shops und Ladengeschäfte auf über 34.000 qm Einkaufsfläche bundesweit.

Kategorie:

  • B2B
  • B2C
  • Website
  • Corporate Design
  • Logo
  • Dachkonzept

Technologie:

  • HTML5
  • CSS3
  • jQuery
Zum Anfang der Seite